FDP.Die Liberalen
Wettswil

News

Ortspartei Wettswil

Impressionen vom Herbschtmäärt 2019

Nationalratskandidaten und Gemeinderäte nutzen die Gelegenheit um sich mit Besuchern auszutauschen

Hans Ulrich Bigler Nationalrat, Direktor Schweizerischer Gewerbeverband 

Barbara Günthart-Maier Stadträtin Winterthur

Arianne Moser Kantons- und Gemeinderätin Bonstetten

Astrid Furrer Kantonsrätin Wädenswil

15.10.2019
Ortspartei Wettswil

FDP Wettswil stellt sich vor

Wettswil ist ein Ort in unmittelbarer Nähe zu Zürich. Bedingt durch die Eröffnung der Autobahn ist Wettswil stark gewachsen. Dennoch ist es gelungen Wettswil als attraktive und überschaubare Wohngemeinde zu erhalten. Die FDP hat diese Entwicklung über Jahrzehnte mitgestaltet, indem sie sich aktiv in Gemeinderat, Schulpflege und weiteren Gremien engagiert hat. In der laufenden Legislatur stellt die FDP 2 Mitglieder im Geme…

06.10.2019
FDP Kanton Zürich

F*** De Planwirtschaft

Wir sagen der Planwirtschaft, die in der Schweiz um sich greift, den Kampf an. Wir wollen stattdessen liberale Lösungen. Denn nur mit solchen ist es möglich, dass wir alle in Zukunft mehr Freiheit, mehr Wohlstand und mehr Lebensqualität haben werden.

20.08.2019
FDP Kanton Zürich

Klimanotstand? Die FDP will Taten statt Berichte!

Der Kantonsrat hat heute das Postulat zur Ausrufung des Klimanotstandes überwiesen. Das ist billiger Populismus und wird der Ernsthaftigkeit des Klimawandels nicht gerecht. Auch hier ist seriöse Sachpolitik gefragt, wie sie die FDP macht.

13.05.2019
FDP Kanton Zürich

Freisinnige Politik ist nachhaltige Politik - Porträt Ruedi Noser

Als Ständerat darf ich seit vier Jahren die Zürcherinnen und Zürcher im Parlament vertreten. Doch was bedeutet es, für die Interessen eines ganzen Kantons, und erst noch des bevölkerungsreichsten, in Bern einzustehen? Für mich heisst es in erster Linie: zuhören und sich austauschen. Als Ständerat setze ich mich mit den Argumenten der unter-schiedlichsten Ansprechpartner auseinander, bevor ich eine Position …

02.05.2019
Zürich Kreis 9

Nachhaltiges Wohnen durch Sinnvolle Verdichtung

Zürich wächst! Ob Bevölkerungszahl, Mietpreisgefälle oder Beanspruchung der Natur. Für ein nachhaltiges Wohnen braucht es einen differenzierte Ansatz der Verdichtung, erklärt FDP9-Vizepräsident und Kantonsratskandidat Moritz Falck.

20.01.2019